{D.I.Y.} Atlas Mobile

Atlas Mobile (5)Material:
Atlas oder Landkarten
Bleistift
Schere
Trinkglas
Nähgarn (hier hell- und dunkel blau)
Nähmaschine
rundes Kuchengitter
Nylonschnur
Haken und Werkzeug zum Aufhängen an der Decke

Atlas Mobile (3)Anleitung:
Mit einem Trinkglas Kreise auf die Karten zeichnen. Die Kreise sorgfältig ausschneiden. Ich habe 108 Kreise hergestellt.
Ober- und Unterfaden bei der Nähmaschine einstellen und die Kreise aneinander nähen.
Achte darauf, dass du oben, zwischen den Kreisen und unten  immer ein bisschen Faden lässt.
Ich habe 18 Stränge mit je 6 Kreisen genäht.
Die Stränge an das Kuchengitter knoten, so dass du ein schönes Mobile erhältst.
Als Aufhängung die Nylonschnur an das Kuchengitter knoten, ich habe 4 Fäden benutzt und diese in der Mitte zusammengenommen und verknotet.
Den Haken in der Zimmerdecke befestigen und das Mobile aufhängen.

Atlas Mobile (4)

Du kannst natürlich auch anderes stärkeres Papier, Ausschnitte aus deiner Lieblingszeitschrift oder Fotos benutzen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “{D.I.Y.} Atlas Mobile

  1. Pingback: DIY* mit Landkarten | freaktv.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s