Sunshine Blogger Award

Sunshine Blogger Award
Die liebe Ilelli von dasliebenswerteleben hat mich für den „Sunshine Blogger Award“ nominiert.
Ich freue mich sehr darüber, zwar habe ich diese Nominierung erst etwas später entdeckt,
aber lieber spät als nie!

Den „Sunshine Blogger Award“ gibt es schon länger und er dient dazu,
dass sich verschiedene, im besonderen neue Blogger untereinander kennen lernen.
Diese Idee finde ich persönlich super, denn bei den Blogs geht es ja auch um die Menschen die dahinter stehen.

Für den „Sunshine Blogger Award“ gibt es 5 ganz einfache Regeln:
1. Gib 11 interessante Fakten über dich preis.
2. Beantworte 11 Fragen, die dir der Blogger gestellt hat, welcher dich nominiert hat.
3. Nominiere neue Blogger.
4. Stelle 11 Fragen an die von dir nominierten Blogger .
5. Informiere deine Nominierten über diesen Post.

LOS GEHTS!

11 Fakten über mich:
1. Ein Morgen ohne Kaffee ist kein guter Morgen.
2. Ich trage gerne Schals und Tücher. Sommer wie Winter.
3. Wenn ich ein Ziel verfolge, dann möchte ich es unbedingt bis zum Finale durchziehen.
4. Ich bin ein Familienmensch.
5. Ich höre fast immer und überall Musik.
6. Ich liebe TV-Serien. Um nur einige zu nennen: New Girl, Revenge, Suits, oder Grey’s Anatomy.
7. Ich liebe leckeres Essen in guter Gesellschaft.
8. Meine Fingernägel sind immer (bunt) lackiert.
9. Ich mag keine unfreundlichen, mürrischen und fiesen Personen.
10. Egal bei welcher Jahreszeit, fahre ich gerne Fahrrad.
11. Ich liebe schöne, manchmal unnütze, Dinge. Wie schöne Notizhefte, Dekoartikel,…
Eigentlich alles, was das den Alltag verschönert.

Die Fragen von Ilelli an mich:

1. Berge oder Meer?
Eindeutig Meer. Ich liebe es, am Meer zu sitzen, das Rauschen der Wellen zu hören,
den typischen Geruch einzuatmen und den Blick in die Ferne zu genießen.

2. Hast du witzige/kuriose Angewohnheiten?
Ich liebe es, Listen zu schreiben, diese Angewohnheit würde ich durchaus als kurios bezeichnen.

3. Was macht dich glücklich?
Glücklich macht mich vieles. Oft kleine Elemente wie Sonnenschein, ein gutes Buch oder ein ausgiebiges Telefonat.

4. Kaffee oder Tee?
Von früh morgens bis spät nachmittags eindeutig Kaffee, aber dann Tee.

5. Nenne drei Dinge für ein erfülltes Leben.
Das ist nicht so leicht. Spontan würde ich sagen: liebe Menschen, Kreativität und Freiheit.

6. Was machst du wenn du nervös bist?
Ich fange an, meine Hände zu „kneten“.

7. Hast du eine Glückszahl?
Eine Glückszahl nicht unbedingt. Aber meine Lieblingszahl ist die 4.

8. Für was bist du dankbar?
Da gibt es so viel, da könnte ich eine ellenlange Liste schreiben.
Aber wenn ich mich kurz halte dann meine Familie, meine Freunde,
mein Zuhause, jeden einzelnen Tag, meine Kreativität und Gesundheit sowie die kleinen Augenblicke, welche das Leben so lebenswert und unvergesslich machen.

9. Gibt es ein momentanes Lieblingslied?
Zurzeit höre ich ganz gerne Stolen Dance von Milky Chance.

10. Was war dein erstes Kuscheltier und hast du es noch?
Mein erstes Kuscheltier war ein genähter kleiner Teddybär, den ich auch noch besitze.

11. Was möchtest du in deinem Leben unbedingt noch einmal erleben?
So einiges. Aber am liebsten würde ich für ein Jahr lang nur Reisen. Einmal um die Welt.


Nun zu meinen Nominierungen:

Nora von  woodenquarter
Simon von derhimmelistgrau
Evi von immerdawoichbin
and last but not least
Marblemoon


Und nun zu guter letzt noch meine Fragen an euch!

1. Was hat dich zum Bloggen bewegt?
2. Beschreibe dich mit drei Worten.
3. Was ist dein Lieblingsfilm?
4. Bist du ein Frühaufsteher oder ein Langschläfer?
5. Welche berühmte verstorbene Persönlichkeit hättest du gerne kennengelernt?
6. Welche Musik bringt dich zum Tanzen?
7. In welcher Stadt würdest du gerne mal für ein Jahr lang leben?
8. Welche ist deine liebste Jahreszeit?
9. Womit beginnst du deinen Tag? Hast du Rituale?
10. Was ist deine liebste Nachspeise?
11. Stell dir vor, du hast drei Wünsche frei. Was würdest du dir wünschen?

Ich freu mich auf eure Antworten!

Kommentar verfassen

