Earth Hour 2014

earth_hour_2014_©mylittledayHeute am 29. März findet die Earth Hour statt.
Weltweit schalten heute um 20.30h unserer Zeit, die Menschen für eine Stunde ihre Lichter aus.
Die Earth Hour wurde von der Naturschutzorganisation WWF (World Wide Fund For Nature) ins Leben gerufen.
Dies ist bereits die 8 Stunde und ist Zeichen für den Schutz unseres Planten.
Die Botschaft ist einfach:

Schütz unser Klima und unsere Umwelt!

Viele bekannte Gebäude versinken heute in Dunkelheit. Wie zum Beispiel das Empire State Building in New York City, das Kolosseum in Rom oder das Opernhaus in Sydney.
Aber auch hier in Deutschland wird das Licht ausgeknipst, wie zum Beispiel das Brandenburger Tor in Berlin oder der Dom und das Rathaus in Münster.  earth_hour_2014_©mylittledayJeder kann bei der Earth Hour mitmachen.
Denn dies ist ganz einfach:
Schalte um 20.30h für eine Stunde das Licht in deinem Zuhause aus und setzte damit ein Zeichen.earth_hour_2014_©mylittledayDie Absicht dieser Aktion soll sich am besten, nicht auf eine Stunde im Jahr beziehen.
Diese globale Gemeinschaftsaktion fordert dazu auf umweltfreundlicher zu leben.
Es ist wichtig, dass am Besten jeder, den Klimaschutz in den Alltag integriert.
Dies kann zum Beispiel durch bewussten Energieverbrauch sein, muss in der ganzen Wohnung das Lichter brennen, wenn sich niemand in dem Raum aufhält!?
Was bezwecken Energiesparlampen, muss ich die Heizung auf die höchste Temperatur drehen, kann ich nicht vielleicht mit dem Fahrrad oder der Bahn fahren oder sollte ich auf Ökostrom umsteigen?

Dies sind alles wichtige Fragen, auf die man am besten für sich die beste und umweltfreundlichste Antwort findet. Denn Umweltschutz geht jeden etwas an!

Ich werde heute Abend definitiv das Licht ausschalten, denn im Dunkeln lässt sich gut munkeln und Kerzenschein ist eh viel schöner als elektrisches Licht.earth_hour_2014_©mylittleday
Weitere Informationen zur Earth Hour findest du hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s