{D.I.Y.} Nautical – Printable

Ahoi ©mylittleday.dePassend zu dem Motto „AHOI!“ gab es ja schon in den vergangenen Tagen einige Posts und so auch heute. Wie wäre es mit einer maritimen Grußkarte, welche du schnell und einfach selbst gestalten kannst? Oder was hältst du von einem Anker-Geschenkanhänger?!

{D.I.Y.}Nautical_Printable©mylittleday.deAnleitung:
Zunächst überlegst du dir, was du herstellen möchtest.
Das Printable für die maritimen Grußkarten findest du hier
und hier das für die Anker-Geschenkanhänger.

{D.I.Y.}Nautical_Printable©mylittleday.deWenn du dich für die Karten entscheidest, schneidest du als erstes das ausgedruckte Motiv aus.
Dieses klebst du im nächsten Schritt auf einen Kartenrohling oder du bastelst dir aus Pappe eine eigene Karte mit deinen Wunschmaßen.
Ich nutze für meine Karten meist folgende Maße: 15cm (Länge) mal 10,5cm (Breite).

Du hast eine Klappkarte hergestellt? Dann kannst du noch einen Karteneinleger gestalten. Dazu nimmst du ein halbes DinA4 Blatt, faltest es in der Mitte, schneidest unten 0,5cm und an der Seite 1cm ab. Diesen Einleger legst du in die Grußkarte, nimmst eine farblich abgestimmte Schnur, legst diese um deine Karte und verknotest die Schnur. Schon hast du einen hübschen maritimen Sommergruß!

{D.I.Y.}Nautical_Printable©mylittleday.deFür die Geschenkanhänger druckst ebenfalls als erstes das Printable aus. Je nach dem wie groß du die Vorlage ausdruckst, dementsprechend groß bzw. klein werden deine Anhänger. Ich habe die Vorlage in 10x15cm ausgedruckt und fand die Größe sehr passend. Wenn du die Vorlage gedruckt hast, schneidest du die Anhänger aus, lochst sie mit Hilfe der Zange an einer beliebigen Stelle und knotest einen oder mehrere Anhänger an ein Geschenk!

Viel Freude beim Versenden und Verschenken von Deinen maritimen Grüßen!{D.I.Y.}Nautical_Printable©mylittleday.de

Dieses Freebie ist nur für den privaten Gebrauch!
Please note, this freebie is only for private use!

Advertisements

3 Kommentare zu “{D.I.Y.} Nautical – Printable

      • oh das finde ich toll. als hamburgerin liebe ich halt wirklich alles maritime. könnte auch meine wohnung komplett so einrichten. also ja, sehr gerne mehr davon 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s