{D.I.Y.} Holzperlenkette

Holzperlenkette@mylittleda.deMaterial:
3 Holzperlen in verschiedenen Größen
Bleistifte, Holzstäbchen
Baumwollband in Wunschfarbe
Marker (für Holz geeignet) in Wunschfarbe
Acrylfarbe in Wunschfarbe
Pinsel, Schere
Masking Tape

Holzperlenkette@mylittleda.deAnleitung:
Wie du die Kugeln am Besten bemalen kannst erfährst du hier.Holzperlenkette@mylittleda.deWenn du die Holzperlen in deinen Wunschfarben gestaltet hast nimmst du das Band.
Für die Kette fädelst du die Perlen in der gewünschten Rheinfolge auf.
Zu Beginn nimmst du die beiden losen Enden in die Hand. Mit einer der beiden Seiten machst du jetzt einen normalen Knoten, ziehst diesen aber noch nicht fest, sondern steckst das andere lose Ende durch den Knoten.
Jetzt ziehst du den Knoten fest und hast so das eine Ende des Bandes an das andere Ende geknotet. Zieh den Knoten so fest, dass er gut hält, du ihn aber noch verschieben kannst.

Im nächsten Schritt wiederholst du den Schritt auf der anderen Seite. Also du knotest das noch lose Ende auf der gegenüberliegenden Seite fest. Jetzt hast du zwei Knoten, die die Halskette „verschließen“. Die Länge der Kette kannst du einfach variieren, indem du die beiden Knoten einfach verschiebst. Wenn du die Knoten voneinander weg schiebst, wird die Kette kürzer. Wenn du die Knoten näher zusammen schiebst, verlängert sich deine Kette.

Viel Freude bei der Herstellung deiner eigenen Kette.

Holzperlenkette@mylittleda.de

Advertisements

4 Kommentare zu “{D.I.Y.} Holzperlenkette

  1. Mittlerweile bastele ich so gerne mit Holzkugeln, ob Untersetzer, Ketten oder Schlüsselanhänger…das ist so schön unkompliziert und eine nette Abwechslung zum vielen Nähen 🙂
    Einen feinen Sonntag dir!
    Eda

  2. Ich liebe Holzperlenketten, habe vor einiger Zeit auch eine selbst gemacht. Geht super schnell und ist so hübsch 🙂 Einen schönen Blog hast du. Auf Pinterest hatte ich dich schon länger im Auge aber bin erst jetzt auf die Idee gekommen, dass du vermutlich auch einen passenden Blog dazu haben könntest 😉 GLG Charlotte

    • Vielen Dank, liebe Charlotte!
      Das freut mich sehr! Holzperlenketten sind echt super.
      Wie schön, dass du meinen Blog entdeckt hast! 🙂
      Viel Freude beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s