{Blickwinkel} Hannover

Blickwinkel ©mylittleday.deAm letzten Montag waren der Herzfreund und ich in Hannover.
Wir hatten einen schönen Tag, an dem wir viel gelaufen sind,
viel gesehen haben und uns den Wind um die Ohren haben wehen lassen.Hannover©mylittleday.deIn Hannover gibt es einen Roten Faden. Dies ist ein ca. 4km langer Rundgang,
der die Touristen zu den 36 wichtigsten Sehenswürdigkeiten führt.
Der Faden beginnt am Ernst-August-Platz an der Touristeninformation.
Hier kann man sich noch schnell einen Stadtplan besorgen.
Der Faden führt unter anderem am Opernhaus, an der Aegidikirche, dem neuen Rathaus,
über die Schlossbrücke und den Markthallen vorbei.
Der Rundgang endet am Ernst-August-Denkmal am Hauptbahnhof.

Hannover©mylittleday.deDies ist das Opernhaus.Hannover©mylittleday.deHannover©mylittleday.deHier siehst du die Aegidikirche.Hannover©mylittleday.deAm neuen Rathaus angekommen wollten wir mit dem Bogenaufzug
zu der Aussichtsplattform hinauffahren. Gesagt getan.
Wir kauften Tickets und mussten ca. 30Minuten warten, doch dann ging es hinauf.Hannover©mylittleday.de

Hannover©mylittleday.deHannover©mylittleday.deWir hatten einen beeindruckenden Ausblick über Hannover!Hannover©mylittleday.deSpäter folgten wir dem roten Faden weiter und kamen in die Altstadt.Hannover©mylittleday.deHannover©mylittleday.deHier machten wir eine kleine Kaffeepause,
aßen leckere Waffeln und genossen die nette Atmosphäre.
Hannover©mylittleday.deHannover©mylittleday.de

Wir hatten einen schönen Tag in Hannover!

————————
Vielen Dank an Jessa von useless trinkets für die Tipps im Vorfeld.
Kennst du schon ihren Blog ? Wenn nicht, hier entlang!

Advertisements

6 Kommentare zu “{Blickwinkel} Hannover

  1. Hihi, freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet – und es hat nicht geregnet, ich bin ganz stolz auf Hannover 🙂 hat es sich extra feingemacht.
    Liebe Grüße

  2. Als ich in Hannover war, war ich nur bei Primark. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich mir die Stadt nicht etwas mehr angesehen habe. Die Bilder sind nämlich echt schön!

    Liebe Grüße Franzi

    • Liebe Franzi, danke für dein Kompliment! Es lohnt sich auf jeden Fall, mehr als nur Primark anzusehen! 😉 Wenn du noch einmal fährst, musst du das unbedingt nachholen! Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s