{D.I.Y.} Tischleuchte

tischleuchte©mylittleday.deAuch im August nehme ich an der „sei kreativ“ – Aktion teil.
Diesen Monat hat Dani das Thema „Hausmüll“ vorgegeben.
seikreativSo kann man zum Beispiel  für die Kreatividee Plastikflaschen,
Altglas, Pappe, Altkleider, Sperrmüll oder was einem sonst über den Weg läuft nutzen.
Da ich immer bemüht bin alte Gegenstände aufzuwerten und neu zu nutzen,
finde ich das Motto diesen Monat besonders toll!

tischleuchte©mylittleday.deIch habe mich für eine leere Müslirolle und ein altes Netzkabel entschieden
und daraus diese hübsche Blümchenlampe hergestellt.

Material:
leere Müslirolle oder Papprolle
Glühbirne
Netzkabel mit Fassung und Schalter
Pappe (Din A4)
Decopatch Papier
Paperpatch Kleber
Pinsel, Lineal, Bleistift, Schere
Cuttermesser

Anleitung:
Im ersten Schritt verkürzt du mit Hilfe eines Cutters die leere Rolle um 10cm.
Achtung, sei vorsichtig mit dem Cuttermesser!
Dann schneidest du die Pappe passend zu und klebst diese einmal rund um die Rolle (damit die Schrift später nicht mehr durchscheint).
Jetzt schneidest du das Blümchenpapier zu und klebst es mithilfe des Paperpatchklebers an. Den Kleber habe ich mit einem Pinsel nicht nur unter dem Papier, sondern auch auf dem Papier aufgetragen. Damit das Papier „versiegelt“ wird. Den Kleber trocknen lassen.
tischleuchte©mylittleday.deAn der unteren Seite musst du nun eine kleine Aussparung für das Kabel schneiden.
Oben in den Deckel schneidest du nun mit dem Cuttermesser ein Kreuz.
tischleuchte©mylittleday.deDie Glühbirne schiebst du nun durch das Kreuz und die Fassung von unten in die Rolle. Jetzt drehst du die Birne in die Fassung.
Ab mit dem Stecker in die Dose und die Lampe anknipsen.

tischleuchte©mylittleday.deFertig ist deine hübsche Tischleuchte.

______________

Was ich im Juli gezaubert habe, siehst du hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s